Blog - Tag: Industriefotografie

  • Zum vierten Mal für A. Lange & Söhne in Italien

    Zum vierten Mal war ich für A. Lange & Söhne am Comer See um ereignisreiche Tage rund um den Concorso d'Eleganza Villa d'Este bildlich festzuhalten. Traumhaftes Wetter, atemberaubende Kulisse, viele interessante Menschen, einzigartige Autos und die meisterhaften Uhren vom A. Lange & Söhne boten zahlreiche wunderschöne Motive. Hier ein kleiner Einblick.

    Eventfotografie in Italien am Comer See für A. Lange & Söhne
  • A. Lange & Söhne feiert den 200. Geburtstag Ihres Gründers

    Der sächsische Hersteller feinster mechanischer Uhren, A. Lange & Söhne, hat im Dezember den 200. Geburtstag Ihres Gründers Ferdinand Adolph Lange in Dresden gefeiert. Gemeinsam mit meinem Kollegen Ben Gierig und Sebastian Linda, der für die Videos zuständig war, haben wir die drei Tage im Bild festgehalten. Anbei ein kleiner Einblick.

    Veranstaltungsfotografie: Event von A. Lange & Söhne in Dresden
  • Business-Bilder für die KW Baufinanzierung Dresden

    Für die KW Baufinanzierung habe ich neue Teambilder angefertigt. Die Bilder sollten sowohl mit dem originalem Hintergrund optisch etwas hermachen, aber auch als Freisteller geeignet sein. Da ein reinweißer Hintergrund zwar für Freisteller gut geeignet ist, aber ansonsten sehr hart wirkt, haben wir uns für verschiedene Grautöne entschieden. Der graue Hintergrund passt zudem wunderbar zum seriösen Business-Look.

    Bei der Visa hatte ich großartige Unterstützung von Uta Stabler

    Werbefotograf: Business-Portraits KW Baufinanzierung
    Werbefotograf: Business-Portraits KW Baufinanzierung
    Werbefotograf: Business-Portraits KW Baufinanzierung
    Werbefotograf: Business-Portraits KW Baufinanzierung
  • Ein Krankenhaus von innen sehen.

    Für die ASKLEPIOS-Klinik in Radeberg habe ich neue Imagebilder fotografiert. Die Arbeit auf verschiedenen Stationen sollte bebildert werden. Für authentische Bilder habe ich auch eine laufende Operation im Operationssaal begleitet. Dafür gab es auch gleich die passende Dienstkleidung, wie das Making-Of-Selfie zeigt.

    Industriefotograf: Operation im Operationssaal
    Industriefotograf: Detail OP
    Industriefotograf: Gespräch zwischen zwei Ärzten
    Industriefotograf: Krankenschwester und Patient
    Industriefotograf: Gespräch zwischen Arzt und Patienten
    Industriefotograf: Making-Of-Selfie vor der OP im Krankenhaus
  • Image-Portraits für das MUTmanagement

    Anfang des Jahres habe ich neue Businessportraits für das MUTmanagement fotografiert. Das MUTmanagement sind drei Expertinnen, die sich auf das Coaching und die Beratung im Bereich der Systemgastronomie spezialisiert haben. Für die neue Firmenpräsentation und die Internetseite wurden neue Imagebilder in einem freundlichen und frischen Stil benötigt.

    Für das Shooting hatten wir eine grandiose Location, denn wir konnten das Elements Deli & Restaurant in der Zeitenströmung überzeugen uns aufzunehmen. Vielen Dank noch einmal dafür. Beide Teile des Restaurants sind optisch ein absoluter Knaller. Das DELI ist schön hell und mit viel Liebe zum Detail und sehr individuell eingerichtet. Das Restaurant bietet einen eher schweren und edlen chic mit einem dominierenden Lila. Übrigens: Das Elements Deli ist nicht nur schön anzuschauen, das Essen ist auch hervorragend.

    Anbei eine kleine Auswahl aus dem Shooting...

    Werbefotografie: Imagebilder MUTmanagement im Elements Deli in Dresden
    Werbefotografie: Imagebilder MUTmanagement im Elements Deli in Dresden
    Werbefotografie: Imagebilder MUTmanagement im Elements Deli in Dresden
    Werbefotografie: Imagebilder MUTmanagement im Elements Deli in Dresden
    Werbefotografie: Imagebilder MUTmanagement im Elements Deli in Dresden
    Werbefotografie: Imagebilder MUTmanagement im Elements Deli in Dresden
    Werbefotografie: Imagebilder MUTmanagement im Elements Deli in Dresden

Seiten