Presse- & Sportfotografie

Presse- & Sportfotografie

Mein Tätigkeitsbereich als Pressefotograf erstreckt sich über die gesamte Breite des Fotojournalismus. Die Schwerpunkte liegen dabei insbesondere in der Sportfotografie, der Bildgestaltung im Magazin-Stil sowie dem politischen Fotojournalismus.

Ein großer Teil meiner Arbeit als Sportfotograf ist Deutschlands Königsdisziplin des Sports – dem Fußball – gewidmet. Insbesondere habe ich das Spielgeschehen der ersten bis dritten Bundesliga fotografisch begleitet. Darüber hinaus habe ich für verschiedene regionale und überregionale Zeitungen sowie Agenturen bisher weit über 30 Sportarten von der Akrobatik bis hin zum Zumba fotografiert.

Der zweite Schwerpunkt meiner journalistischen Arbeit ist das Fotografieren von Features und Portraits im Magazin-Stil. Im Gegensatz zur Reportagefotografie steht in diesem Bereich nicht die möglichst authentische Dokumentation, sondern die Inszenierung bildgewaltiger und ästhetisch-anspruchsvoller Bilder im Vordergrund.

Zudem arbeite ich als Fotojournalist. In dieser Tätigkeit kann ich mein fotografisches Können und mein Studium der Gesellschaftswissenschaften hervorragend kombinieren. Mein thematischer Schwerpunkt liegt dabei in der Dokumentation des Geschehens im politischen Berlin mit dem Fokus auf Verteidigungs- und Sicherheitspolitik.