Blog - Tag: Firmenfotograf

  • Zum vierten Mal für A. Lange & Söhne in Italien

    Zum vierten Mal war ich für A. Lange & Söhne am Comer See um ereignisreiche Tage rund um den Concorso d'Eleganza Villa d'Este bildlich festzuhalten. Traumhaftes Wetter, atemberaubende Kulisse, viele interessante Menschen, einzigartige Autos und die meisterhaften Uhren vom A. Lange & Söhne boten zahlreiche wunderschöne Motive. Hier ein kleiner Einblick.

    Eventfotografie in Italien am Comer See für A. Lange & Söhne
  • Greenbox-Aktion zur Westernparty

    Bei einer Western-Motto-Party habe ich das erste Mal eine Greenbox aufgebaut. Die Protagonisten wurden vor dem grünen Hintergrund fotografiert und dann durch eine Aktion in Photoshop automatisch freigestellt und in den Wüsten-Hintergrund eingesetzt. Das ganze lief automatisch, so dass die Bilder ruckzuck fertig waren und für viel Freude bei der Party gesorgt haben.

    Mit einem Effektlicht mit Farbfolie habe ich das gelbe Licht der untergehenden Sonne aus dem Hintergrundbild simuliert. Auf diese Weise entsteht eine Verbindung zwischen den beiden Ebenen, der Kontrast wirkt nicht so hart und die Szene wirkt natürlicher.

    Verbesserungsmöglichkeiten sehe ich noch in einem möglichen Anschnitt des Hintergrund, damit dieser nicht immer identisch ist. Eventuell ist es möglich die in den Metadaten gespeicherte Brennweite auszulesen und dann als Koeffizienten für die Vergrößerung des Hintergrundbildes zu verwenden. Bei 70mm würde dann der Originalausschnitt zu sehen sein und bei 200mm ein enger gefasster Bildausschnitt. Da muss ich mich aber noch intensiver mit der technischen Umsetzung beschäftigen.

    Insgesamt war die Aktion ein riesen Spaß und wird sicherlich noch einmal wiederholt.

    Firmenfotografie: Greenbox Aktion
    Firmenfotografie: Greenbox Aktion
    Firmenfotografie: Greenbox Aktion
    Firmenfotografie: Greenbox Aktion
    Firmenfotografie: Greenbox Aktion
    Firmenfotografie: Greenbox Aktion
    Firmenfotografie: Greenbox Aktion
  • A. Lange & Söhne feiert den 200. Geburtstag Ihres Gründers

    Der sächsische Hersteller feinster mechanischer Uhren, A. Lange & Söhne, hat im Dezember den 200. Geburtstag Ihres Gründers Ferdinand Adolph Lange in Dresden gefeiert. Gemeinsam mit meinem Kollegen Ben Gierig und Sebastian Linda, der für die Videos zuständig war, haben wir die drei Tage im Bild festgehalten. Anbei ein kleiner Einblick.

    Veranstaltungsfotografie: Event von A. Lange & Söhne in Dresden
  • Business-Bilder für die KW Baufinanzierung Dresden

    Für die KW Baufinanzierung habe ich neue Teambilder angefertigt. Die Bilder sollten sowohl mit dem originalem Hintergrund optisch etwas hermachen, aber auch als Freisteller geeignet sein. Da ein reinweißer Hintergrund zwar für Freisteller gut geeignet ist, aber ansonsten sehr hart wirkt, haben wir uns für verschiedene Grautöne entschieden. Der graue Hintergrund passt zudem wunderbar zum seriösen Business-Look.

    Bei der Visa hatte ich großartige Unterstützung von Uta Stabler

    Werbefotograf: Business-Portraits KW Baufinanzierung
    Werbefotograf: Business-Portraits KW Baufinanzierung
    Werbefotograf: Business-Portraits KW Baufinanzierung
    Werbefotograf: Business-Portraits KW Baufinanzierung
  • Ein Krankenhaus von innen sehen.

    Für die ASKLEPIOS-Klinik in Radeberg habe ich neue Imagebilder fotografiert. Die Arbeit auf verschiedenen Stationen sollte bebildert werden. Für authentische Bilder habe ich auch eine laufende Operation im Operationssaal begleitet. Dafür gab es auch gleich die passende Dienstkleidung, wie das Making-Of-Selfie zeigt.

    Industriefotograf: Operation im Operationssaal
    Industriefotograf: Detail OP
    Industriefotograf: Gespräch zwischen zwei Ärzten
    Industriefotograf: Krankenschwester und Patient
    Industriefotograf: Gespräch zwischen Arzt und Patienten
    Industriefotograf: Making-Of-Selfie vor der OP im Krankenhaus

Seiten